ELTERN - TELEFON

Tel.:  0340 | 204-1815

Unsere Sprechzeiten:

Dienstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-17.30 Uhr

Donnerstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-16.00 Uhr


 

SOCIAL MEDIA

 

facebook instagram

youtube

 

 

 

 


  • 22-04-13_DeKiTa_Pl15-Graffiti_01
  • 22-04-13_DeKiTa_Pl15-Graffiti_02
  • 22-04-13_DeKiTa_Pl15-Graffiti_03
  • 22-04-13_DeKiTa_Pl15-Graffiti_04
  • 22-04-13_DeKiTa_Pl15-Graffiti_05
  • 22-04-13_DeKiTa_Pl15-Graffiti_06
  • 22-08-18_JK-Platte15_Graffiti_07
  • 22-08-18_JK-Platte15_Graffiti_09

 

Graffiti-Projekt im Jugendklub »Platte 15«


Es ist vollbracht – die grauen Außenwände des städtischen Jugendklubs »Platte 15« gehören nun der Vergangenheit an, denn am 19. August 2022 sind die letzten noch verbliebenen Wandbereiche des Innenhofes und zusätzlich auch ein großflächiges, markantes Graffiti vom Logo des Jugendklubs »Platte 15« im Außenbereich des Eingangs fertiggestellt worden. So ist bereits aus der Ferne der Standort nun für Jedermann deutlich sichtbar und lädt alle Kinder und Jugendlichen der Doppelstadt dazu ein, die „kunterbunte Welt“ des städtischen Jugendklubs einmal näher kennenzulernen.


In dem vom Land Sachsen-Anhalt und der Stadt Dessau-Roßlau geförderten Kreativ-Projekt war bereits in den vergangenen Osterferien mit den ersten Aktivitäten begonnen worden – unter professioneller Anleitung echter Graffiti-Künstler aus der Region –  Kinder und Jugendliche in die Gestaltung der Außenbereiche ihres Klubgeländes mit einzubeziehen. Hier konnten sich die kleinen und größeren Nachwuchskünstler mit eigenen Ideen und grafischen Grundentwürfen bereits im Vorfeld zu den gewünschten Motiven Gedanken machen und entschieden sich gemeinschaftlich für das Grundthema »UNIVERSUM«. So waren eine Vielzahl an Kindern und Jugendlichen aus Dessau-Roßlau als Kreativ-Team an der Umgestaltung beteiligt und wir bedanken uns ganz besonders bei Jakob Wolf und Till Neuenfeldt für die professionelle Unterstützung und die umfangreichen Hilfestellungen bei der gemeinsamen Umsetzung.

 

Es war ein sehr gelungenes Kinder- & Jugendprojekt mit einer Menge Spaß für alle Beteiligten und einer breiten öffentlichen Wahrnehmung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch beim Regionalsender »RAN1« für die öffentliche Berichterstattung.

 

 

Ihre Doreen Rach
Betriebsleiterin im Eigenbetrieb »DeKiTa«

 

 


 

Dieses Kinder- & Jugendprojekt wurde gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes »Sachsen-Anhalt« sowie die Stadt Dessau-Roßlau.

 

 

 

 

 


Eigenbetrieb DEKITA • Gliwicer Straße 1 • 06842 Dessau-Roßlau
T 0340.204 20 15 • F 0340.204 29 15 • E eigenbetrieb-dekita@dessau-rosslau.deW www.dekita.de